Das sind wir – Das Team von Stoffkiwi.de

Wie kommt man auf den Namen „Stoffkiwi“?
Diese Frage möchten wir euch natürlich beantworten, denn sie ist Teil unserer Entstehungsgeschichte.
Die Idee für den Namen ist irgendwann 2016 entstanden, als mich (Jan-Eric) zwei meiner lieben Kolleginnen (Ines und Paula) für das wunderschöne Hobby des Nähens begeistert haben. Damals hatten Ines und ich (Jan-Eric) gerade eine Krippengruppe übernommen und viele tolle Ideen in unseren Köpfen gewälzt, u.a. auch die Realisierung von „Harald ist anders“.
Ihr müsst jetzt wissen, dass wir in einer Kita mit dem Wunderschönen Namen „Kita KiWi“ (inkl. Kiwi-Logo) gearbeitet haben und da das Thema Stoffe sehr aktuell war und wir auch die Idee für eine Kita-Mütze hatten, der Name „Stoffkiwi“ sehr naheliegend war. Zack … der Name war bis dahin schon mal als Domain gesichert.

Es sollte noch ein gutes Jahr vergehen bis unser erstes Produkt, das Hörspiel von „Harald ist anders“ realisiert war und das Buch bald folgte.

Wer steht heute hinter dem Namen „Stoffkiwi“?
Das sind Jan-Eric, Ines und Philip.

 

Gründer und CEO von Stoffkiwi.de

Jan-Eric ist der Gründer von Stoffkiwi.de und hält alle Fäden in der Hand.
Er verwaltet nicht nur unsere Webseiten, sondern erstellt auch alle digitalen Produkte und entwickelt unsere Apps.

Kreativer Kopf und Seele von Harald

Ines ist die kreative Seele von Stoffkiwi und bringt sich mit Bild und Text in zahlreiche Projekte ein.
Sie ist die geschickteste an den Nähmaschinen und hat ein wahnsinnig kreatives Talent.

 

Zuständig für Layout, Design und Social Networking

Philip arbeitet zusammen mit Jan-Eric an vielen technischen Ideen und Projekten und unterstützt uns
mit Erfahrung und KnowHow in den Bereichen Design, Layout und Marketing.